c Natasha Schubert_edited.jpg

VERLEIH
Windsurf - SUP - Wingsurf - Segelboot - Kajak - Tretboot

Um deine Freizeit am Neusiedler See zu genießen, kannst du dir bei der Surf- und Segelschule Nordstrand Verschiedenes ausleihen. Windsurf- und Wingsurfequipment, SUP Boards, Segelboote, Kajaks und auch Tretboote stehen dir bei uns zum Ausborgen zur Verfügung. Beim Einchecken an unserer Station bitten wir dich, einen Lichtbildausweis zu hinterlegen.

Windsurfen

Unsere Station bietet eine große Materialauswahl an aktuellen Boards und Segeln von den Marken Fanatic und Duotone. Hier lässt sich etwas für alle Windstärken und Könnerstufen finden. Einsteigern stehen große Boards mit viel Volumen und leichte Schulsegel, mit denen sie in kurzer Zeit große Lernfortschritte erzielen können, zur Verfügung. Fortgeschrittene können zwischen Freeride, Freestyle und bei besonders starkem Wind Waveboards wählen. Auch an Segeln steht eine große Palette an allen Segeltypen Freeride, Freestyle, Race und Wavesegel in verschiedenen Größen für alle Windstärken bereit. Für unsere noch ganz kleinen Surfer bietet die Station spezielle, leicht drehbare Kinderboards und aufblasbare i-Rigs, damit der Spaß am Wasser garantiert ist. Trapeze und Neoprenanzüge für die kühleren Tage kannst du dir natürlich auch bei uns ausborgen. Für den Verleih ist keine Voranmeldung nötig, komm einfach bei der Station vorbei.

Wingsurfen

Wingsurfen ist ein neuer Trendsport, der schon bei wenig Wind ausgeübt werden kann und viele begeistert. An der Surfstation kannst du dir Wings und Foilboards in verschiedenen Größen ausleihen. Mit unserem neuen Wing und Foilmaterial von Fanatic und Duotone ist Spaß garantiert. Voraussetzung für den Verleih der Wings ist, dass du grundlegende Surfkenntnisse besitzt, oder einen Wingsurf- Einsteigerkurs besucht hast. Wenn du dir ein Wingfoil ausborgen möchtest, solltest du zumindest schon sicher mit dem Foil unterwegs sein und problemlos Höhe halten und Aufkreuzen können. Solltest du noch nicht so weit sein oder dich nicht sicher genug fühlen, um mit dem Foil allein aufs Wasser zu gehen, empfehlen wir dir zuerst einen unserer Wingsurf- oder aufbauenden Wingfoilkurse zu besuchen. Wenn du möchtest, kannst du zusätzlich zum Materialverleih auch unseren Boot Shuttle in Anspruch nehmen.

Segelboote

Solltest du bereits grundlegende Segelkenntnisse besitzen, kannst du dir gegen Vorlage eines Befähigungsnachweises (Segelgrundschein oder A-Schein) Ixylon- Jollen ausleihen. Unsere Segelboote sind sportliche Boote und für maximal 4 Personen geeignet. Du willst deine Segelkenntnisse auffrischen oder verbessern bevor du allein aufs Wasser startest? Unsere zertifizierten SegellehrerInnen stehen bereit für dich. Hier kannst du Privatunterricht oder Gruppenkurse buchen.

Stand Up Paddling - Kajak - Tretboot

SUP ist die Abkürzung für Stand-Up-Paddeln oder Stehpaddeln. Paddeln hat sich zum Trendsport entwickelt, da es schnell erlernt werden kann, ein tolles Fitness Workout ist, die Balance trainiert und gleichzeitig entspannt. Stand-Up-Paddeln ist für jedes Alter geeignet und bietet Spaß für die ganze Familie. Einzige Voraussetzung ist, dass man schwimmen kann, weil man hin und wieder auch mal ins Wasser fällt. Unsere Station bietet verschiedene SUP-Boards für Einsteiger und für erfahrene Paddler.

Neben den Fanatic SUP Boards stehen dir auch Kajaks und Tretboote zur Verfügung.